apfelschwein.net ist primär ein Spielplatz und ein Ort, wo der Autor, nennen wir ihn Andy, seine Erlebnisse mit Mac OS X kommentiert. Die Beiträge sind ganz bewusst provokativ gehalten und beinhalten sämtlichen Frust und Unmut, der mit dem Arbeiten mit dem kleinen Mac Mini entstand. Der Autor übernimmt für sämtliche Tipps und Tricks (ja, vielleicht gibt es die ja hier wirklich) keine Haftung und/oder Support. Der Benutzer muss sich selber zu helfen wissen, wenn er sich in die Scheisse reitet.

Über den Autor:
Seit 1998 erstmals mit Linux in Kontakt gekommen, hat er sich ab 2001 von all seinen Windows Installationen getrennt und ist mit Debian sehr glücklich. Apple hat er (bisher?) nie als eine Alternative betrachtet.
Ob er seine Meinung über Macs und apfelschwein ändert und schliesslich seine Arbeitsweise anpasst, werden wir recht bald erfahren. Möge das Experiment beginnen 🙂