Apple hat vor einigen Tagen einen weiteren Release von ihrem Mac OS X angekündigt. Mac OS X Lion wird ab Juli verfügbar sein.

Interessante Features (für mich) sind FileVault 2, Launchpad und die neuen Sicherheitsfeatures. Leider fehlen aber nach wie vor Focus-follows-Mouse und Auto-Raise-Window. Das vermisse ich nach wie vor…

Alle Features im Überblick sind hier zu finden.

Desweiteren haben sie ihren neuen Dienst iCloud vorgestellt. Ein weiterer Anbieter, der dem Cloud Hype nachrennt. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man seine Daten extern lagern kann. Hauptsache es ist cool…

Und iOS5 wurde ebenfalls noch angekündigt. Mit iOS5 ist iCloud offenbar gratis dabei… Dabei wird mein iPhone schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt und mein Wecker wird am 1. Januar 2012 einmal mehr den Dienst verwehren.

« »